Versand & Retouren


Mit dem Predict Service von DPD entscheiden Sie selbst, wann Ihr Paket zugestellt wird. Einen Tag vor der Zustellung erhalten Sie eine SMS oder eine E-Mail mit der Angabe der stundengenauen Lieferzeitspanne. Somit entfällt langwieriges Warten auf den Zustelldienst! Mit dem Live Tracking Link können Sie den Weg der Zustellung präzise nachverfolgen.

Versand und retouren  

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, versenden wir sämtliche Bestellungen mit dem Paketdienstleister DPD und seinem einzigartigen PREDICT Service.

Verzendkosten

Bei Ihrer Bestellung erhalten Sie detaillierte Informationen über die jeweilige Höhe der Versandkosten. Die Versandkosten für Retouren erfolgen stets auf eigene Rechnung. Bei Bestellungen mit einem Rechnungswert von weniger als 30,- EUR betragen die Versandkosten für Deutschland 4.95,- EUR. Bei Bestellungen, deren Rechnungswert den Betrag von 30,- EUR übersteigt, sind die Versandkosten im Gesamtpreis inbegriffen. 

 

Lieferung und Lieferzeit

Unmittelbar nachdem Sie Ihre Bestellung getätigt haben, erhalten Sie eine E-Mail, die Ihre Bestellung bestätigt. Über den Track & Trace Link können Sie den Verlauf Ihrer Bestellung nachverfolgen. Ihre Bestellung wird in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Werktagen aus unserem Warenlager an den Paketdienstleister übermittelt und am darauffolgenden Tag an die Zustelladresse versandt. Für den Fall, dass Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sind, wird die Sendung bei einem Nachbarn hinterlegt oder es erfolgt am darauffolgenden Tag ein erneuter Zustellversuch. Am Abend vor der Zustellung übersenden wir Ihnen über den PREDICT Service von DPD eine E-Mail oder eine SMS mit der Nachricht, dass Ihnen am darauffolgenden Werktag ein Paket zugestellt wird sowie den entsprechenden Track & Trace Link. Am Zustelltag selbst erhalten Sie vor 09.00 Uhr eine Mitteilung zur stundengenauen Zeitspanne der Zustellung sowie den entsprechenden Live Tracking Link. Wenn Sie genau wissen möchten, wo sich Ihr Paket gerade befndet, können Sie dies mit dem Live Tracking-System von DPD nachverfolgen. Wenn Sie während der Zustellung nicht zu Hause sind, haben Sie die Möglichkeit, den Lieferzeitpunkt bis kurz vor Ablauf der 1-stündigen Lieferzeitspanne zu ändern. Die entsprechenden Optionen hierfür sind u.a.:

  1. Das Paket an einem anderen Tag zustellen; 
  2. Das Paket an einem anderen Ort zustellen (am darauffolgenden Tag);
  3. Das Paket beim DPD Pickup Parcelshop Ihrer Wahl zustellen (am darauffolgenden Tag);
  4. Ein Einverständnis zur Zustellung an einen von Ihnen bestimmten sicheren Zustellort erteilen, beispielsweise bei den Nachbarn.

 

Retournieren

Falls Sie mit Ihrem Kauf wider Erwarten nicht zufrieden sein sollten, können Sie uns dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Produkts über das Online-Rücksendeformular nach dem untenstehenden Verfahren mitteilen. Danach haben Sie noch 14 Tage Zeit, uns das Produkt zurückzusenden.
Bitte beachten: Die Rücksendekosten sind auf eigene Rechnung zu tragen und die Produkte müssen unbenutzt und vollständig in der unversehrten Original-Verpackung zurückgesandt werden. Anderenfalls kann eine Rücksendung nicht von uns bearbeitet werden.

Daher sollten Sie die Verpackung vorsichtig öffnen und das Produkt begutachten, wie Sie dies auch in einem Geschäft tun würden. Sie können beispielsweise folgendermaßen verfahren: Entnehmen Sie die Bohrmaschine aus der Verpackung und begutachten Sie diese von allen Seiten. Schalten Sie die Maschine ein, aber fangen Sie nicht an, mit dieser zu bohren.



RÜCKSENDEVERFAHREN

Befolgen Sie die nachfolgenden Schritte, um das Rücksendeverfahren so reibungslos wie möglich zu gestalten.

 

Meine Bestellung retournieren

Sie sind berechtigt, innerhalb einer Frist von 14 Tagen den Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist erlischt nach Ablauf von 14 Tagen, gerechnet ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen beauftragter Dritter, der nicht Beförderer der Ware ist, die Ware physisch in Besitz nimmt. Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mit einer eindeutigen Erklärung (beispielsweise schriftlich, per Post oder per E-Mail) anzeigen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Hierfür können Sie unser Standard-Rücksendeformular nutzen; Sie sind dazu jedoch nicht verpflichtet. Zur Einhaltung der Widerrufsfrist ist es ausreichend, Ihre Erklärung bezüglich der Ausübung Ihres Widerrufsrechts rechtzeitig vor Ablauf der Widerrufsfrist zu übermitteln.

Rücksendungen erfolgen auf eigenes Risiko. Dies bedeutet, dass VONROC keinerlei Haftung für die Beschädigung oder den Verlust zurückgesandter Artikel übernimmt. Achten Sie bei Ihrer Rücksendung daher stets darauf, dass diese eine Sendungsverfolgung ermöglicht und dass Sie Ihren entsprechenden Track & Trace Code sorgfältig aufbewahren. Die Kosten der Rücksendung sind in allen Fällen von Ihnen selbst zu tragen.

 

Verfahrensweise bei Rücksendungen

Wir hoffen natürlich, dass der gelieferte Artikel Ihre Erwartungen erfüllt. Sind Sie mit Ihrem Kauf wider Erwarten nicht ganz zufrieden oder haben Sie irrtümlich das Falsche bestellt? Dies ist überhaupt kein Problem.

Befolgen Sie die nachfolgend beschriebenen Verfahrensschritte, um Ihre(n) Artikel schnell und einfach zurückzusenden:

 

Schritt 1: Legen Sie den Artikel, den Sie zurücksenden möchten, in unbenutztem und vollständigem Zustand in die Originalverpackung.

Schritt 2: Verwenden Sie das Rücksendeformular, um anzukreuzen, welche Artikel Sie zurücksenden und fügen Sie das Rücksendeformular dem Artikel bei, den Sie zurücksenden möchten

Schritt 3: Übergeben Sie die Rücksendung Ihrer nächstgelegenen Postfiliale und bewahren Sie den Rücksende-Nachweis auf, bis wir die Rücksendung bestätigt haben.


Bitte adressieren Sie Ihre Rücksendung an folgende Anschrift: VONROC GmbH , Friedrich-Lueg-Straße 10 B, 44867, Bochum


Schritt 4: Die Kosten der Rücksendung sind von Ihnen selbst zu tragen. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass VONROC bereits die höchstmöglichen Preisnachlässe gewährt. Dies gilt jedoch nicht für den Fall, dass Sie den von Ihnen erworbenen Artikel zurücksenden, weil Sie einen fehlerhaften oder beschädigten Artikel erhalten haben.

Schritt 5: Nach Erhalt Ihrer Rücksendung und deren Bearbeitung in unserem Warenlager wird Ihnen der ursprüngliche Kaufbetrag automatisch auf das Konto rückerstattet, das Sie für die Bezahlung Ihrer Bestellung verwendet haben. Für den Fall, dass Sie noch Fragen zum Rücksendeverfahren haben, zögern Sie nicht, uns entsprechend zu kontaktieren, entweder per E-Mail: service@vonroc.com oder telefonisch: +31 (0) 38 422 00 40. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

 

Wann wird meine Rücksendung bearbeitet? Nachdem Sie uns Ihre Rücksendung übermittelt haben und wir diese in ordnungsgemäßem Zustand erhalten haben.

Nach Erhalt Ihrer Rücksendung können einige Tage vergehen, bis diese bearbeitet ist.

Nach der Bearbeitung Ihrer Rücksendung wird der ursprünglich bezahlte Kaufpreis im Durchschnitt innerhalb von 10 Werktagen rückerstattet. Falls nach der Übermittlung Ihrer Rücksendung auch nach 14 Tagen noch keine Rückerstattung erfolgt, kontaktieren Sie uns bitte unter nachfolgend genannter E-Mail-Adresse: service@vonroc.com.

Wie kann ich in Erfahrung bringen, ob meine Rücksendung gut angekommen ist?

Ihre Rücksendung erfolgt stets auf eigenes Risiko. Dies bedeutet, dass gegen VONROC keinerlei Haftungsansprüche aufgrund von Beschädigung oder Verlust zurückgesandter Artikel erhoben werden können.

Bitte wählen Sie daher bei Ihrer Rücksendung stets eine Versandmethode, die eine Sendungsverfolgung mittels eines Track & Trace Code ermöglicht. Mit diesem können Sie nachverfolgen, wo sich Ihre Rücksendung gerade befindet.

Nach Erhalt Ihrer Rücksendung ändert sich nach durchschnittlich zwei Werktagen der Status Ihrer Bestellung dahingehend, dass die Meldung "Rücksendung bearbeitet" angezeigt wird.

Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Sobald die Rücksendung verarbeitet wurde, wird Ihnen innerhalb von durchschnittlich 10 Werktagen der von Ihnen gezahlte Kaufpreis rückerstattet. Die Rückerstattung erfolgt mit dem Zahlungsmittel, das Sie für Ihren Bezahlvorgang genutzt haben.

Die Rückerstattung kann nur erfolgen, falls Sie zuvor in der Übersicht für "Bestellungen" Ihre Rücksendung mit Hilfe des entsprechenden Buttons "Rücksendung" angezeigt haben.

Kann ich einen Artikel umtauschen?
Es ist noch nicht möglich, einen Artikel gegen einen anderen zu tauschen. Sie können jederzeit Ihren Artikel zurücksenden, falls er die Bedingungen der Rücksendung erfüllt, und anschließend den gewünschten Artikel erneut bestellen, sofern er verfügbar ist.

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